Mäntel, Kostüme, Kleider und Accessoires: Die französische Schauspielerin Catherine Deneuve bringt rund 300 Kleidungsstücke unter den Hammer, die der legendäre Modeschöpfer Yves Saint Laurent teilweise eigens für sie entworfen hat.
Sie trenne sich "nicht ohne Melancholie" von ihrem Haus in der Normandie, wo sie die Kleidung bisher aufbewahrte, schrieb Deneuve in einer Mitteilung, die das Auktionshaus Christie's am Montag verbreitete.
Die Kleider seien "Kreationen eines so talentierten Mannes", schwärmte die Schauspielerin über ihren langjährigen Freund. Er habe "nur gearbeitet, um Frauen zu den Allerschönsten zu machen".
Yves Saint Laurent kleidete Deneuve mehr als 40 Jahre lang ein. Versteigert wird Ende Januar unter anderem ein kurzes Kleid mit perlenbesetzten Fransen aus der Frühjahr-Sommer-Kollektion 1969, das Deneuve bei einem Treffen mit Erfolgsregisseur Alfred Hitchcock trug. Es wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»