People'Der Herr der Ringe': Der Kult geht nun in Serie!
CoverMedia
13.11.2017 - 22:25
Wie der Streamingdienst Amazon nun offiziell bestätigte, wird es bald eine 'Herr der Ringe'-Serie geben.
Aus 'Der Herr der Ringe' entsteht ein Serienspaß.
Die Filme, basierend auf den Romanen von J.R.R. Tolkien, liefen zwischen 2001 und 2003 im Kino und gelten bis heute als finanziell erfolgreichste Trilogie aller Zeiten. Und da Fantasy dank der Kultserie 'Game of Thrones' aktuell so beliebt wie nie ist, zählte man wohl eins und eins zusammen: Streamingdienst Amazon hat soeben laut 'EW.com' mehrere Staffeln einer 'Herr der Ringe'-Serie in Auftrag gegeben.
"Wir freuen uns, dass Amazon, mit seiner schon lange andauernden Verpflichtung gegenüber Literatur, die Heimat einer TV-Serie mit mehreren Staffeln für 'Der Herr der Ringe' sein wird", erklärte Matt Galsor, ein Repräsentant der Tolkien-Erben. "Das Team der Amazon Studios hat großartige Ideen, um bislang unentdeckte Geschichten basierend auf den Originalen von J.R.R. Tolkien auf die TV-Bildschirme zu bringen."
Auch ein mögliches Spin-off zur Originalserie soll schon beschlossene Sache sein. Zusammen mit der Warner-Tochter New Line, die auch die Filme von Peter Jackson produzierte, wird der Stoff als Serie adaptiert. Zeitlich soll sie vor 'Die Gefährten', also dem ersten Teil der Trilogie, angesiedelt sein.
Ob es da also ein Wiedersehen mit Frodo und Co. geben wird? Der Hobbit, damals dargestellt von Elijah Wood, geriet in den Besitz eines mächtigen Ringes, der zerstört werden soll. Denn nur so kann er dem Dunklen Herrscher Sauron nicht in die Hände fallen - aber der Ring übt auch auf Frodo eine ungeheure Faszination aus.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet