PeopleDiane Keaton: Ich glaube Woody Allen jedes Wort
CoverMedia
30.1.2018 - 08:29
Hollywood-Ikone Diane Keaton sieht keinen Grund, an ihrem Ex-Freund Woody Allen zu zweifeln.
Diane Keaton (72) hält auch im Sturm zu Woody Allen (82).
Die beiden Hollywoodstars ('Der Stadtneurotiker') haben nicht nur mehrmals zusammengearbeitet, sondern waren Anfang der 70er auch ein Paar. Nach ihrer Trennung blieben sie eng befreundet - so eng sogar, dass Diane Woody ('Wonder Wheel') stets als einen ihrer besten Freunde beschreibt. Deswegen hält sie auch in dem neu aufgeflammten Skandal um die ihm vorgeworfene sexuelle Belästigung zu ihm. Seit Beginn des Sexskandals um Harvey Weinstein (65) steht Woody wieder im Fokus: Seine Adoptivtochter Dylan Farrow (32) wirft ihm vor, sie 1992 im Alter von sieben Jahren missbraucht zu haben; aktuell wiederholt sie die Beschuldigungen in der Öffentlichkeit. Woody Allen streitet die Vorwürfe ab und betont immer wieder, es habe damals eine polizeiliche Untersuchung gegeben, die ergebnislos geblieben sei.
Diane gab ihrem Freund nun einmal mehr Rückendeckung und ließ auf Twitter keinen Zweifel daran, auf wessen Seite sie steht: "Woody Allen ist mein Freund und ich werde ihm weiterhin glauben", postete sie online. Dazu setzte sie den Link zu einem Interview mit Woody, das er 1992 gegeben hatte und in dem er sich zu den Vorwürfen äußert. "Es könnte euch interessieren, dieses 60 Minuten lange Interview zu sehen", legte sie ihren 443.000 Followern ans Herz.
In dem Gespräch mit dem Journalisten Steve Croft betont Woody Allen mehrfach, die angebliche sexuelle Belästigung habe nie stattgefunden. "Um dieses Nicht-Event wurde eine ganze Industrie gewebt", erklärte der Filmemacher.
Woody Allen ist zwar derzeit mit seinem neuen Film 'Wonder Wheel' im Kino vertreten, in dem Justin Timberlake (36) und Kate Winslet (42) die Hauptrollen spielen, sieht sich aber - vor allem seit Aufkommen der #MeToo-Bewegung - zunehmender Kritik ausgesetzt. Stars wie Mira Sorvino (50), Greta Gerwig (34) und Rebecca Hall (35) haben bereits öffentlich geschworen, nie wieder mit dem Oscarpreisträger zu arbeiten.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet