Schmutziges TV Prominente bei «Adam sucht Eva» – Gina Lisas Sündenfall 

Philipp Dahm

19.10.2018

«Gina-Lisa nackt bei ‹Adam sucht Eva›: Darum ziehe ich mich fürs TV aus», titelt das Leib- und Busenblatt «Bild». Die Fotos dazu haben wir nicht – aber ein, zwei Anmerkungen brennen uns schon auf der Brust.

Die fünfte Staffel von «Adam sucht Eva» beginnt am 3. November: Wie fast alle erfolgreichen TV-Shows in Deutschland und Europa kommt die TV-Show aus den Niederlanden – sie wurde dort im März 2014 erstmals gezeigt. Fünf Monate später startet schon das deutsches Pendant von «Adam zoekt Eva» beim Sender RTL. Worum es geht? Auch um Gina-Lisa Lohfink. Doch der Reihe nach. 

Wir zitieren den englischen Wikipedia-Eintrag: «Die Neuerung der Show besteht darin, dass alle Kandidaten nackt sind.» Uiuiui, ein gerissener Einfall der Unterhalter der Produktionsfirma Eyeworks: Quote mit Lust, Lenden und Ludern? Darauf muss man erst einmal kommen – aber lassen wir das lieber. Vielleicht gibt es ja einen Kniff, der die Popo-Parade noch griffiger macht?

Dein Blanco in meinem Kopf

Oh ja, genau so ist es: «Ein gibt eine zusätzliche Handlung, nach der ein zweiter Kandidat (auch nackt) im Laufe der Staffel eingeführt wird, der um die Zuneigung der Hauptcharaktere buhlt.» Boah, alle ziehen blank, und dann kommt das Sahnehäubchen: noch ein Nackter. Da kann man fast nichts mehr herausholen – man kann einem nackten Mann ja auch nicht in die Tasche greifen, wie der Volksmund schon lange weiss.

Aber RTL gelingt es ab der dritten Staffel, die Show so nachzuwürzen, dass es nur so pfeffert: Promis sind seither das Salz in diesem Genital-Gemisch. In Staffel vier waren von 21 Nackedeis neun prominent, wobei prominent natürlich relativ ist. Die armen Teufel, die da ihre Hörnchen vor laufender Kamera präsentieren, sind eher bekannt als berühmt. Der klingendste Name aus dieser Ich-werd-nicht-mehr-gebucht-und-brauche-das-Geld-Fraktion ist Patricia Blanco.

Staffel fünf kommt nun aber mit nur noch drei Stars, pardon, Sternchen, aus: Neben Gina-Lisa Lohfink sind noch Emilija Mihailova und Jan Sokolowsky dabei.

Gina-Lisa Lohfink hat wieder ein (fragwürdiges) TV-Engagement.
Gina-Lisa Lohfink hat wieder ein (fragwürdiges) TV-Engagement.
Keystone

Talente? Love Island, Frauenschwarm, Adam sucht Eva

«Emilija wer?», fragt nun der eine. «Nenn' mich noch EINMAL Sokolowsky», pöbelt der andere. Gemach, wir klären auf: Er «hat viele Talente», schreibt seine Agentur – und zählt eine Teilnahme beim RTL-2-Knaller «Love Island» auf. Aber das war's noch lange nicht. «In der Soap ‹Schwestern – Volle Dosis Liebe› spielt er den Frauenschwarm Felix.»

Promi Nummer zwei ist in der Schweiz dagegen keine Unbekannte. Zumindest die Ostschweizer, genauer gesagt die St. Galler, und Fans der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» kennen die Dame bereits. Vorhang hoch und Hüllen runter für Emilija Mihailova:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#emilija #mihailova #summeriscoming #🌈

Ein Beitrag geteilt von Emilia Mihailova (@e_mihailova) am


Das ist ein retuschiertes, unrealistisches Foto, wird mancher User sagen. Wir kontern: Es ist vielleicht retuschiert, es ist vielleicht unrealistisch, aber es ist kein ... Was war noch das Dritte?

Blütteln bis die Sexbombe platzt

Läuft die Dame nicht Gefahr, quasi als Objekt wahrgenommen zu werden, wenn sie beim TV-Sündenfall um Adam und Eva mitmacht? Eine tiefergehende Recherche bei der «Schweizer Illustrierten» (SI) beweist, dass die Schweiz keine Angst haben muss, dass ihre Botschafterin aufs Äusserliche und auf Sex reduziert werden könnte. Das ist nämlich bereits passiert – oder wie die SI schreiben würde: Das Kind ist (als Sexbombe) schon lange (blüttelnd) in den Brunnen gefallen.

Screenshot SI

Das sind TV-Lebensläufe, die sich gewaschen haben – fehlt also nur noch die saubere Gina-Lisa, bekannt für ihren Auftritt bei GNTM, berüchtigt für fragwürdige Schönheitsoperationen. Mit Verlaub: Ein armer Tropf, Jahrgang 1986, der den Traum von der grossen TV- oder Model-Karriere träumt: Die Hessin qualifizierte sich quasi mit den Titeln Miss Frankfurt 2005 und Miss Darmstadt 2006 für die Teilnahme an «Germany's Next Topmodel» 2008.

Dort wird sie zwar nur Zwölfte, doch sie ist fest entschlossen, aus ihren 15 Minuten Ruhm mehr zu machen. Vielleicht kann sie ja eine Viertelstunde daraus machen? Doof nur, dass die Blondine nicht der hellste Stern an Gottes Firmament ist: Gina-Lisa lässt sich anscheinend permanent nur mit Menschen ein, die sie mies behandeln und benutzen. Und weil Journalisten auch nur Menchen sind, reibt sich auch mancher Redaktor die Hände, wenn ihr Name fällt.

So zeigt sie sich freimütig bei «FHM», «Playboy» und «Penthouse», macht fröhlich bei Shows wie «Die Alm – Promischweiss und Edelweiss» und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mit, hat kurze Engegements bei «The Dome», «Der grosse deutsche IQ-Test 2011 by RTL II» oder dem Wiener Opernball, jener Reality-Persilflage von Präsentator Mörtel Lugner. Produkte wie das Nintendospiel «Gina Lisa Powershopping» entpuppen sich als Pleite, ihre Single «Barbie Girl» ebenso.

Man tritt keinen, der schon am Boden liegt

So tief ist Gina-Lisas Stern gesunken, dass der Zuschauer sie 2015 trotz der Brustvergrösserung nicht bei «Promi Big Brother» sehen wollte, sondern per Voting eine prominente Konkurrentin auswählte. Und auch mit den Männern hat Frau Lohfink kein gutes Händchen: Wenige Monate ist sie mit Sänger Mark Terenzi und Kicker Arthur Boka zusammen, bevor sie einige Monate an der Seite von Loona-Sängerin Marie-José van der Kolk zu sehen ist.

Die gibt dann aber zu, dass das Ganze bloss ein PR-Stunt ist. Es folgen Liebeleien, die nie mehr als eineinhalb Jahre gehen – und dann der medienwirksame Prozess wegen Verleumdung und Beleidigung. Sie ist ein gebranntes Kind, diese Dame. Das gilt für die Liebe, für die Medien, fürs TV. Und warum also macht Gina-Lisa bei «Adam sucht Eva» mit? Die 32-Jährige verrät es der «Bild» (Artikel kostenpflichtig):

Wenn sie darüber hinaus sagt, ihr etwaiger Freund solle «loyal und ehrlich sein, mich so lieben und akzeptieren wie ich bin, mich gut behandeln und zum Lachen bringen», tut sie einem so leid, dass man beinahe hofft, ihr vollkommen weltfremder Wunsch geht in Erfüllung. Ein für allemal.

Hier noch die Bilder des Tages:

Zurück zur Startseite

Mehr aus dem Ressort