Country-IkoneDolly Partons Karriereanfänge im Auto
23.7.2018
Sängerin Dolly Parton musste zu Beginn ihrer Karriere im Auto schlafen.
Dolly Parton (72) hatte es nicht immer leicht. Jeder fängt mal klein an – so auch die Country-Ikone ('Islands in the Stream'), die mittlerweile die ganz grossen Konzerthallen mit ihren eingefleischten Fans füllt. Doch zu Beginn ihrer Karriere sah das anders aus: Um Geld zu sparen und mit ihrer Musik auf Tournee gehen zu können, verzichtete Dolly auf jeglichen Luxus, wie sie nun in der Show 'Shine on with Reese' mit Schauspielerin Reese Witherspoon (42, 'Natürlich blond') erzählte.
Ihre erste Tour machte die mittlerweile 72-Jährige mit ihrem Onkel Bill. Dabei erinnerte sie sich an die wenig einladenden Umstände ihrer gemeinsamen Reise zurück: "Wir haben in einem Auto geschlafen, das war unser Zuhause. Mein Schlafzimmer war der hintere Sitz und seines der vordere."
Doch für ihre Karriere biss Dolly die Zähne zusammen, obwohl sie dabei auf einigen Gegenwind stieß: "Mein Vater wollte nicht, dass ich in die Welt hinaus gehe. Er wollte nicht einmal, dass ich die Schule besuche. Er hatte Angst, etwas Schlimmes könnte geschehen."
Die Sängerin setzte sich jedoch durch. Und zum Glück gab es auch jede Menge Unterstützung von ihrer Mutter, die sie ermutigte und ihr half, an ihren Träumen zu arbeiten. Der Superstar erklärte: "Mama wusste, dass ich eine unglaubliche Stärke besitze. Sie wusste, dass ich weiß, was ich erreichen will. Deswegen hat sie sich immer für mich eingesetzt. Zum Beispiel als ich das erste Mal mit meinem Onkel Bill nach Nashville gefahren bin, um dort aufzutreten."
Dolly Partons Hartnäckigkeit zahlte sich aus. Als erfolgreiche Country-Legende muss sie mittlerweile nicht mehr auf ihr Auto als Hotel zurückgreifen und kann stattdessen ihren wohlverdienten Luxus genießen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»