Rapper Drake hatte die Spendierhosen an und verschenkte eine große Summe für einen guten Zweck.
Drake (31) möchte, dass jeder die Möglichkeit hat, Basketball zu spielen.
Um dieses Ziel zu verfolgen, spendete der Rapper ('Hotline Bling') umgerechnet 1,6 Millionen Euro an die Initiative Canada Basketball. Drake unterstützt schon seit Jahren die Toronto Raptors, ein kanadisches Basketballteam. Der Sport liegt ihm also am Herzen und so war es für ihn eine große Sache, als der Verein ankündigte, man wolle die 'Welcome Toronto'-Kampagne unterstützen. Dabei geht es darum, dass die Stadt neue Sportmöglichkeiten für die Bürger bieten möchte, an denen jeder seinen Spaß haben kann - in erster Linie geht es um Basketballcourts.
Als sei seine großzügige Spende nicht genug, spendete Drake nochmal eine Million Dollar [820.000 Euro], die direkt für die Sanierung von alten Basketballplätzen in Toronto genutzt werden soll.
"Diese Plätze könnten die nächste Generation von kanadischen Basketballsuperstars hervorbringen", erklärte Drake in einem Statement gegenüber 'AllHipHop.com'.
"Das Team und Toronto wächst und wir haben gesehen, wie viel wir gemeinsam erreichen können", zeigte sich Drake stolz über seine Heimat. "Bei Welcome Toronto geht es darum, dass wir das Team und unsere Stadt feiern. Wir wollen der Community etwas zurückgeben und Orte kreieren, an denen die Kids unserer Stadt zusammen spielen können."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet