Rockmusiker Eddie Van Halen wird seinen Kollegen Malcolm Young vermissen.
Eddie Van Halen (62) gedenkt Malcolm Young (†64).
Den Rocker ('Jump') und den AC/DC-Mitbegründer ('Thunderstruck') verband eine lange Freundschaft, bis Young am Samstag [18. November] überraschend verstarb. Der Bruder von Angus Young (62) hatte nach einem Schlaganfall an Demenz gelitten, was letzten Endes auch zum Tode geführt haben soll.
Nun gedenken ihm zahlreiche Kollegen, darunter eben auch Eddie Van Halen. Über Twitter schrieb er: "Das ist ein trauriger Tag für Rock and Roll. Malcolm Young war mein Freund und das Herz und die Seele von AC/DC. Viele der besten Momente meines Lebens hatte ich mit ihm zusammen auf der Europa Tour im Jahr 1984."
Songwriter Ryan Adams nutzte ebenfalls Twitter, um der Musiklegende zu gedenken: "Er war einer der Begründer von AC/DC und der Motor, der in der kräftigsten Band der Welt lief. […] Sei vorsichtig auf deiner Reise zu den Sternen, Malcolm."
Auch die Band AC/DC selbst hat schon ein Statement zu ihrem verstorbenen Mitglied veröffentlicht, in dem es heißt, dass Malcolm Young immer loyal war und ein gigantisches Vermächtnis hinterlassen wird.
Fans auf der ganzen Welt trauern gemeinsam mit Eddie Van Halen und der Band um einen großen Musiker, der mit Sicherheit vermisst werden wird.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet