Hip-Hop-Star Eminem feiert einen weiteren Erfolg: Achtmal hintereinander schaffte er es mit einem Album auf Platz 1 der amerikanischen Charts.
Eminem (45) konnte sich zum achten Mal mit einem Album an der Spitze der US-Charts positionieren.
Der Rapper ('Walk on Water') ist dank seiner neuen Platte 'Revival' der erste Künstler, dem es so oft in Folge gelang, sofort auf Platz 1 einzusteigen. Das Album verkaufte sich bis Heiligabend 267.000 Mal und ließ damit nicht nur die aktuelle Konkurrenz hinter sich, sondern gehört gleichzeitig auch zu den drei meistverkauften Hip-Hop-Neuerscheinungen des Jahres: Nur Kendrick Lamars 'DAMN' mit 603.000 Kopien und Drakes 'More Life' mit 505.000 erzielten Verkäufen in der ersten Woche waren 'Revival' überlegen.
Eminem indes reiht sich nun in die Gesellschaft solch illustrer Künstler wie Madonna, U2 und Country-Sänger Kenny Chesney ein, denen es allen jeweils achtmal gelang, sich von 0 auf 1 zu positionieren. Den Rekord halten allerdings die Beatles, denen dieses Unterfangen stolze 19 Mal gelang, Eminems Kollege Jay-Z ist ihnen mit 14 Nummer-1-Platzierungen dicht auf den Fersen. Elf Mal erreichte Barbra Streisand die Pole Position, zehn Mal Elvis Presley und neun Mal gelang das Country-Star Garth Brooks sowie den Rolling Stones.
In Deutschland schaffte es Eminems 'Revival' übrigens nicht ganz auf den ersten Platz: Ed Sheerans drittes Studioalbum '÷' schien kurz vor Weihnachten noch etwas mehr anzusprechen und wanderte von der dritten an die erste Stelle – und das obwohl sich die Platte bereits 42 Wochen in den Charts befindet. Vielleicht schafft es Eminem aus seiner Startposition an zweiter Stelle ja nächste Woche an Ed vorbeizuziehen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet