FussballFussball-Legende Pelé aus Spital in São Paulo entlassen
SDA
16.4.2019 - 00:37
Die brasilianische Fussball-Legende Pelé ist nach Entfernung eines Nierensteins aus dem Spital entlassen worden. Zuvor hatten die Ärzte von einem Harnstein gesprochen.
Der 78-jährige Pelé konnte die Albert-Einstein-Klinik in der brasilianischen Metropole São Paulo am Montag verlassen, wie seine Ärzte mitteilten. Der dreifache Fussball-Weltmeister war Anfang April während eines Frankreich-Besuchs wegen einer schweren Harnwegsinfektion in eine Klinik eingeliefert worden. Er musste mehrere Tage behandelt werden. Nach seiner Rückkehr nach Brasilien wurde der «König» des Fussball dann erneut umgehend in ein Spital eingewiesen.
Pelé – mit bürgerlichem Namen Edson Arantes do Nascimento – gilt als einer der grössten Fussballer aller Zeiten. Als einziger Spieler gewann der Stürmer drei Fussball-Weltmeisterschaften (1958, 1962 und 1970). In den vergangenen Jahren hatte die Sportlegende immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»