Transzendenz Garfunkel beklagt die harten Zeiten

SDA

24.9.2018 - 09:06

Art Garfunkel glaubt an die heilende Kraft der Musik, um politischen Zynismus zu bekämpfen. (Archiv)
Art Garfunkel glaubt an die heilende Kraft der Musik, um politischen Zynismus zu bekämpfen. (Archiv)
Source: Keystone/EPA/JUAN VRIJDAG

Der US-Popsänger Art Garfunkel glaubt an die Kraft der Musik. In seinem Land erlebe er gerade eine sehr harte Zeit.

"Es gibt eine ungeheure Toleranz für eine mittelmässige, gegenaufklärerische Politik", sagte der 76-jährige ehemalige Bandpartner von Paul Simon (Simon & Garfunkel) der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Ich glaube, wir sind ein zynisches Land geworden." Musik habe indes "eine wunderbare Kraft, all diese Dinge zu durchbrechen. Sie ist transzendental", so Garfunkel.

Er selbst sei heute auf der Bühne entspannter als früher. "Ich bin mündig geworden. Es bedarf der meisten Deiner Lebenszeit, um Dir nicht selbst im Weg zu stehen. Wenn Du es bis zur Entspannung hinter der Entspannung schaffst, erreichst Du schliesslich einen Ort, an dem Du auf der Bühne voller Liebe bist."

Neben der Musik lese er viel. "Ich mache das zu meiner Priorität. Ich schaue kein Fernsehen, und ich bin ein entspannter Vater. Ich schaue meinen Kindern beim Grosswerden zu, aber am Abend lese ich."

Zurück zur Startseite

SDA