Der «Apple» fällt nicht weit vom Stamm Gestatten, Jobs. Eve Jobs.

tsch

9.3.2018

Eve Jobs ist die jüngste Tochter von Apple-Gründer Steve Jobs.
Eve Jobs ist die jüngste Tochter von Apple-Gründer Steve Jobs.
Bild: Getty Images

Ihr Vater Steve war einer der grössten Vordenker der IT-Branche. Nun will auch Eve Jobs richtig durchstarten.

Schon als kleines Mädchen wusste sich Eve Jobs Gehör zu verschaffen: Immer wieder rief sie die Sekretärin ihres berühmten Vaters Steve (†56) an, um sicherzugehen, dass ihre «Termine» in Papas Kalender eingetragen werden, enthüllte Walter Isaacson einst in seiner autorisierten Biografie «Steve Jobs». Jobs‘ jüngste Tochter werde einmal zu einem «willensstarken, witzigen Knaller» heranwachsen, prophezeite der Autor. Inzwischen ist Eve Jobs fast 20 - und mehr als bereit, sich einen eigenen Namen zu machen.

Blue skies and ugg slippers 🌟

Ein Beitrag geteilt von Eve Jobs (@evecjobs) am

Möglichkeiten hat die Milliardenerbin dafür viele: Wie zuvor ihre Eltern Steve Jobs und Laurene Powell (54) studiert Eve an der renommierten Stanford University. Um an der Elite-Uni angenommen zu werden, reichen ein berühmter Name und ein Familienvermögen von 18,8 Milliarden Franken längst nicht aus – Eve Jobs scheint etwas auf dem Kasten zu haben. Genug, um einmal die Chefin von Apple zu werden, wie es sich einst Steve Jobs für sie erträumte?

Passionierte Reiterin

Eve Jobs selbst schwebt hingegen wohl eher eine Karriere als Reiterin vor: Seit frühster Kindheit verbringt die jüngste Jobs-Tochter ihre Zeit am liebsten auf dem Rücken der Pferde. Damit Eve jede freie Minute für ihr Hobby nutzen konnte, kaufte Mutter Laurene eine riesige Ranch in der US-Reiterhauptstadt Wellington, Florida. Dort reitet sie in einer Liga mit Bruce Springsteens Tochter Jessica (26), Tom Sellecks Tochter Hannah (29) und – besonders pikant – Bill Gates‘ Tochter Jennifer (21). Die alte Rivalität zwischen den Computerpionieren Gates und Jobs wird also auch in der nächsten Generation weitergeführt – allerdings hoch zu Ross. Während Jennifer Gates auf der Liga-internen Rangliste im Springreiten vier Plätze vor Eve Jobs auf Rang 19 liegt, gewann Jobs laut «Business Insider» dafür mehr Preisgelder bei Turnieren: stolze 150‘000 Franken seit April 2016.

Mi Amor 🤗💕

Ein Beitrag geteilt von Eve Jobs (@evecjobs) am

Der grösste Preis, den Eve Jobs jedoch nach einem Wettkampf mit nach Hause nahm, ist laut der britischen« Latin Times» ihr Freund Eugenio Garza Pérez. Wie sie reitet der gebürtige Mexikaner für sein Leben gern und studiert derzeit an der Miami School of Business. Regelmässig teilt Eve Jobs in ihrem Instagram-Account Bilder, die die beiden schwer verliebt zeigen. Und noch etwas wird angesichts der privaten Schnappschüsse deutlich: Dass Eve Jobs mit ihren langen blonden Haaren, ihren feinen Gesichtszügen und ihrer schlanken Linie auch problemlos als ihr Glück versuchen könnte.

Star-Flash
Zurück zur Startseite