NostalgischHansjörg Schneider kommt ohne Digitales aus
SDA
23.3.2018 - 13:32
Der Schriftsteller Hansjörg Schneider, dem breiteren Publikum bekannt durch seine Hunkeler-Krimis, braucht nichts Digitales. Seine Bücher schreibt er in Schulhefte - 3-4 pro Roman. Und statt zu googeln, schlägt er im Brockhaus nach oder ruft jemanden an.
"Ich brauche das Digitale einfach nicht. Ich brauche es nicht, kenne es nicht und kritisiere es auch nicht", sagte der knapp 80-Jährige der "Schweizer Familie". Die Welt habe sich zu seinen Lebzeiten so sehr verändert, "dass ein einzelner Mensch alles gar nicht mehr nachvollziehen kann. Er hockt da und staunt".
Das letzte Mal gestaunt habe er, als er nach Karlsruhe gefahren sei und eine Frauenstimme befahl: "Nach 400 Metern links abbiegen".
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»