PeopleHanson: Auftritt in SeaWorld ruft PETA auf den Plan
CoverMedia
10.3.2018 - 11:07
Die drei Jungs von Hanson scheinen noch nicht begriffen zu haben, was Tierschutz bedeutet.
Zac (32), Taylor (34) und Isaac Hanson (37) ziehen den Unmut von PETA auf sich.
In den 90ern sangen sich die damals noch niedlichen Hanson-Brüder mit dem Hit 'MMMBop' in die Herzen zahlloser Teenies, jetzt sind sie dabei, einen echten Fauxpas zu begehen: Für den morgigen Sonntag [11. März] ist ein Konzert in SeaWorld Orlando geplant - gegen den Wasserpark wird seit Jahren protestiert, weil darin unter anderem Wale unter extrem widernatürlichen Bedingungen in Gefangenschaft gehalten werden.
Seit Wochen nun schon versucht nun PETA - die weltweit bekannteste Tierschutzorganisation - die drei Musiker zur Vernunft zu bringen. Es habe Online-Petitionen und auch Spendenveranstaltungen von Fans gegeben, um Zac, Taylor und Isaac darauf aufmerksam zu machen, dass ihr Handeln falsch ist. Leider ohne Erfolg.
"Die treuen Fans der Hansons würden Zac, Taylor und Isaac überallhin folgen - nur nicht nach SeaWorld, wo Orcas in winzigen Betontanks gehalten werden", betonte PETA-Mitarbeiterin Rachelle Owen. "Wir fordern die Hansons auf, ihr Konzert zu canceln, und stattdessen PETA in dem Bemühen, Freiheit für diese Tiere zu erkämpfen, zu unterstützen."
Ob die Musiker dieser Bitte nachkommen, steht in den Sternen - noch hätten sie Zeit, ihr Konzert abzusagen. Vielleicht sollten sich die Hansons einfach die Dokumentation 'Black Fish' anschauen, in der Filmemacherin Gabriela Cowperthwaite 2013 in erschütternden Bildern zeigte, wie sehr in Gefangenschaft lebende Wale unter ihrem Schicksal leiden.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet