MedienHazel Brugger gewinnt Deutschen Comedypreis für ESC-Moderation
SDA
31.10.2025 - 15:06
Hazel Brugger erhält für ihre Moderationsauftritte am ESC in Basel einen Comedypreis.
Keystone
Die Schweizer Komikerin Hazel Brugger ist für ihre Co-Moderation am Eurovision Song Contest in Basel mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Das gab das Cologne Comedy Festival am Freitag bekannt.
Keystone-SDA
31.10.2025, 15:06
SDA
Die 31-Jährige sei für ihre Leistung mit einem «Sonderpreis» gewürdigt worden. Brugger war Teil des Moderationsteams, das durch den ESC in Basel führte.
«Hazel Brugger hat mit ihrer authentischen, schlagfertigen und herrlich unkonventionellen Moderation des Eurovision Song Contests 2025 ein Millionenpublikum begeistert und dem ESC frischen Zeitgeist verliehen», hiess es in der Begründung. «Statt Glamour zu inszenieren, blieb sie sich als Comedienne treu – charmant, spontan und selbstironisch.»
Sharon Stone auf dem «Green Carpet»: Buchstäblich die goldene Ikone
Der Hollywoodstar wird am Zurich Film Festival mit dem Golden Icon Award für ihre Karriere geehrt und schlendert über den grünen Teppich – blue News war hautnah dabei, mitten im Gedränge.
25.09.2021
Anna Maier öffnet ihr Herz und ihr Atelier
Anna Maier wagt Neues und zeigt ihre Kunst in ihrer ersten Solo-Ausstellung. In ihrem Atelier erzählt sie, warum ihre Bilder rund sind, was ihr die Kunst gibt und warum sie sich als Tüpflischiisserin bezeichnet.
24.04.2023
Schweizer ESC-Legenden Simmons und Şereftuğ: «Früher galt der ESC als Sprungbrett, heute nicht mehr»
Daniela Simmons verlor 1986 mit «Pas sans moi« den ESC-Triumph an eine zu junge Teilnehmerin, Atilla Şereftuğ schrieb Céline Dions Siegersong von 1988. Was denken sie heute über den ESC – und kommt Céline Dion nach Basel?
11.04.2025
Sharon Stone auf dem «Green Carpet»: Buchstäblich die goldene Ikone
Anna Maier öffnet ihr Herz und ihr Atelier
Schweizer ESC-Legenden Simmons und Şereftuğ: «Früher galt der ESC als Sprungbrett, heute nicht mehr»