«Das macht mich fertig» Helene Fischer muss Konzerte absagen

sda

7.2.2018

Helene Fischer hat ein Atemwegsinfekt vorübergehend die Stimme verschlagen. Sie pausiert zwei Konzerte lang. (Archivbild)
Helene Fischer hat ein Atemwegsinfekt vorübergehend die Stimme verschlagen. Sie pausiert zwei Konzerte lang. (Archivbild)
Keystone/dpa

Infekt in den oberen Atemwegen statt «Atemlos» auf der Bühne singen: Die Schlagersängerin Helene Fischer hat voller Bedauern zwei Auftritte in Berlin abgesagt.

Wegen eines akuten Atemweg-Infekts hat die 33-Jährige ihre geplanten Konzerte am Dienstag und Mittwoch in Berlin abgesagt. Man versuche, Ersatztermine zu finden, teilte Fischer auf Facebook mit. Die Auftritte am Freitag, Samstag und Sonntag in der Mercedes-Benz-Arena sollen jedoch stattfinden, wie es zunächst hiess. Vom 6. bis 11. Februar hatte die mit dem Hit «Atemlos» zum deutschen Superstar gewordene Fischer einen Konzert-Marathon in Berlin geplant.

Pünktlich zur geplanten Anfangszeit am Dienstagabend um 20 Uhr postete Helene Fischer auf Facebook ihr Bedauern, nicht auf der Bühne stehen zu können. Das sei für sie «als Vollblut-Musikerin der grösste Schmerz».

Sie schrieb: «Das macht mich fertig. Ich habe mir einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen und so zwingt mich dieser Infekt in die Knie und das Leben beweist mir aufs Neue: ich bin nicht unverwundbar! (Auch wenn ich es gerne wäre... Da kommen meine russischen Wurzeln durch: nicht so zimperlich sein, einfach die Maschine ölen und weiter geht’s...) Nein, jetzt heisst es für mich: auftanken, die Akkus aufladen und meinen Fokus auf die Gesundheit legen.»

Zurück zur Startseite