Coronavirus – FotografieHerzogin Kate betreut Corona-Fotoprojekt
SDA
7.5.2020 - 17:01
Herzogin Kate ist Schirmherrin eines neuen Fotoprojekts, das die Stimmung in Grossbritannien während der Corona-Pandemie einfangen soll.
In Zusammenarbeit mit der National Portrait Gallery lade die 38-Jährige Menschen aus dem Königreich ein, fotografische Porträts einzureichen, die sie in diesen aussergewöhnlichen Zeiten aufgenommen haben, erklärte das Kunstmuseum in London am Donnerstag.
Die ergreifendsten Porträts werden für eine Ausstellung mit dem Titel «Hold Still» ausgewählt, die im Frühsommer in einer virtuellen Ausstellung gezeigt werden soll, wie es weiter heisst. So solle ein kollektives Porträt der Nation zu diesem Zeitpunkt festgehalten werden. In Grossbritannien sind nach offiziellen Statistiken inzwischen mehr mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben als in irgendeinem anderem Land Europas.
Herzogin Kate ist selbst leidenschaftliche Hobby-Fotografin. Sie nimmt regelmässig Fotos von ihren drei Kindern George, 6, Charlotte, 5, und Louis, 2, auf, die der königliche Palast zu wichtigen Anlässen wie Geburtstagen veröffentlicht.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»