Erdrückend Howard Carpendale sorgt sich um Menschheit

SDA

19.9.2019 - 14:53

Empfindet die Sorge um die Menschheit als erdrückend: Schlagersänger Howard Carpendale.
Empfindet die Sorge um die Menschheit als erdrückend: Schlagersänger Howard Carpendale.
Source: Keystone/DPA/AXEL HEIMKEN

Schlagersänger Howard Carpendale («Hello Again») macht sich Sorgen um den Zustand der Menschheit. «Da geht offenbar gerade ein Virus an Dummheit durch die Welt.»

Verantwortlich macht Carpendale einige Regierungschefs: «Viele Präsidenten, die unsere Welt momentan regieren, zünden noch mehr Feuer, statt sie zu löschen», sagte der 73-jährige Sänger in einem Interview der Zeitschrift «Meine Melodie».

Er gebe die Hoffnung auf eine Lösung nicht auf, mache sich aber zunehmend ernste Sorgen. «Ich erwische mich immer häufiger dabei, dass mich so viel Leid und so viele Sorgen um die Zukunft unseres Planeten manchmal regelrecht erdrücken», sagte Carpendale.

Der Sänger und Komponist ist Südafrikaner mit deutschem Pass. Er feierte seine grössten Erfolge in den 70er und 80er Jahren mit Hits wie «Fremde oder Freunde» oder «Deine Spuren im Sand». Am 25. Oktober soll sein neues Album «Symphonie meines Lebens» erscheinen. Ab Januar 2020 geht er mit der «Show meines Lebens» auf Tour.

Zurück zur Startseite

SDA