Hugh Jackman kommt ins Hallenstadion

SDA

30.11.2018 - 12:55

Hollywood-Schauspieler Hugh Jackman geht nächstes Jahr auf Welttournee - und kommt auch in die Schweiz. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/AP Invision/JORDAN STRAUSS

Der Hollywoodfilm "The Greatest Showman" mit Hugh Jackman in der Hauptrolle brach Kassenrekorde. Jetzt gab der Hollywood-Schauspieler bekannt, mit der Show unter dem Titel "The Man. The Music. The Show" im kommenden Jahr auf Welttournee zu gehen.

Die erste der insgesamt zwölf Aufführung in Europa findet am 13. Mai 2019 in Hamburg statt. Am 19. Mai tritt er im Zürcher Hallenstadion auf. In den USA sind 22 Shows geplant.

Die Show umfasse neben Hits aus "The Greatest Showman" auch Nummern aus dem Musicalfilm "Les Miserables", Broadwaystücke sowie Filmen, sagte Jackman.

Trotz mässiger Kritiken wurde der Film über den Showunternehmer PT Barnum 2017 zum Kassenschlager. Die Filmmusik kletterte an die Spitze der US-Charts. Jackman selbst wurde bereits mit dem Tony-Award ausgezeichnet und wurde für seine Hauptrolle in "Les Miserables" für den Oscar nominiert.

Zurück zur Startseite

SDA