Knallervideo Jason Statham geht viral

SDA

2.7.2019 - 12:15

Der britische Schauspieler Jason Statham ist der Star der #bottlecapchallenge auf Instagram – oder zumindest einer der vielen Stars, die da mitmachen. (Keystone/EPA/JENS KALAENE)
Der britische Schauspieler Jason Statham ist der Star der #bottlecapchallenge auf Instagram – oder zumindest einer der vielen Stars, die da mitmachen. (Keystone/EPA/JENS KALAENE)
Source: Keystone/EPA/JENS KALAENE

Der britische Schauspieler Jason Statham («The Expendables») hat auf Instagram einen Klick-Hit gelandet. Rund 3,8 Millionen Mal wurde ein Clip vom Montagabend bis Dienstagmorgen abgespielt, in dem er auf artistische Weise eine Flasche öffnet.

So ist zu sehen, wie der vor allem für Rollen als schlagkräftiger Actionheld bekannte Statham zum Tritt aushohlt, sich um die eigene Achse dreht und mit der Fusssohle den Schraubverschluss einer Getränkeflasche so streift, dass er sich löst und zu Boden fällt.

Dahinter verbirgt sich das virale Phänomen «#bottlecapchallenge». Unter dem Hashtag veröffentlichen seit Ende Juni ganz gewöhnliche Nutzer, aber auch weitere Prominente ähnliche Videos in sozialen Netzwerken – und nominieren andere, es ihnen gleichzutun.

Der 51-jährige Statham wurde von US-Songwriter John Mayer nominiert, der ebenfalls ein Video bei Instagram veröffentlicht hat, das mit etwa 4,1 Millionen Klicks sogar noch häufiger angeschaut – allerdings auch rund zwei Tage früher veröffentlicht wurde.

Geht es nach Statham, dann dürfte als nächstes Regisseur Guy Richie («Snatch») bei der Kung-Fu-artigen-Einlage zu sehen sein: Nun werde die Herausforderung an ein paar «Kerle» weitergereicht, «die wir dabei gesehen haben, wie sie schlecht Liegestütze machen», schreibt Statham – darunter verlinkt sind Guy Richie und der Kampfsportler James Moontasri.

Zurück zur Startseite

SDA