Auf WählerfangJoko Widodo mit heissem Ofen auf Wählerfang
SDA
9.4.2018 - 15:05
Der indonesische Präsident Joko Widodo hat auf einem Motorrad zusammen mit Ministern und anderen Motorradfahrern eine Promotionsfahrt unternommen - offenbar, um junge Wähler von seiner Coolness zu überzeugen. Dumm nur: Er verletzte mehrere Verkehrsvorschriften.
"Glücklicherweise ist er Präsident", schrieb ein Nutzer auf Twitter. "Wäre ich das gewesen, hätte ich einen Strafzettel kassiert, weil die Rückspiegel zu klein sind und der Scheinwerfer nicht an ist." Andere Nutzer bemängelten, dass Widodo nur einen halben Helm trug, der seinen Kopf nicht genug schützte; vermutlich wollte er damit sicherstellen, dass man ihn erkannte.
Auch das übrige Outfit des Staatsoberhauptes war keine ausgesprochene Schutzkleidung: Jeansjacke und knöchelhohe Turnschuhe mit dem Schriftzug "Metallica" - der Lieblings-Band des Präsidenten. Der Oppositionspolitiker und stellvertretende Parlamentspräsident Fadli Zon sprach von einer "gekünstelten Aktion". Das Land brauche Jobs und eine bessere Zukunft, nicht Symbole wie Motorräder.
Einige Analysten meinten, mit dem Auftritt auf dem goldfarbenen Chopper vom Typ Royal Enfield Bullet 350 habe der Präsident vor der Wahl 2019 junge Wähler umwerben wollen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»