PeopleJon Bernthal: Seine kriminelle Vergangenheit
CoverMedia
4.1.2018 - 10:12
Schauspieler Jon Bernthal lebte auch schon im wahren Leben seine brutale Seite aus.
Jon Bernthal (41) muss seine Brutalität in der Serie 'Punisher' nicht vorgaukeln.
Der Schauspieler ('Wolf of Wall Street') darf in der neuesten Marvel-Serie den Rächer mit dem Totenkopf auf der Brust spielen, der oftmals ohne Gnade vorgeht. Genauso ging Jon früher selbst vor, denn er agierte in seiner Jugend als Straßenkämpfer. Mit dem 'Esquire' sprach er über dieses illegale Hobby und ein spezielles Event, das ihn zum Umdenken bewegte.
So sei er 2009 in Washington von einem Obdachlosen verfolgt worden, der ihn belästigte. Jon war zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt und knockte den Mann aus. Daraufhin wurde er von der Polizei verhaftet, die wie Jon nicht wussten, ob der Obdachlose überhaupt noch am Leben war. "Wenn der Mann nicht mehr aufwacht, geht's du für den Rest deines Lebens ins Gefängnis", sagten ihm die Polizisten damals. Dieser Moment öffnete dem Schauspieler die Augen. "Ich wusste, dass das Leben aus mehr besteht, als aus dem Lösen von Problemen mit Gewalt."
Seitdem spielt er sich durch das TV und das Kino. In den vergangenen Jahren war Jon Bernthal vor allem durch seine Rollen in 'The Walking Dead' und 'The Accountant' bekannt - doch mit Marvels 'Punisher' hat er wohl den großen Coup gelandet.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet