PeopleKaty Perry: Bestürzt über den Tod eines Genies
CoverMedia
14.3.2018 - 10:41
Sängerin Katy Perry und ihr Kollege Steven Tyler sind nur zwei der zahlreichen Stars, die um den Physiker Stephen Hawking trauern.
Katy Perry (33) hat ihre Trauer um Stephen Hawking (†76) getwittert.
Der legendäre Kosmologe ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch [14. März] in seinem Haus in Cambridge gestorben, wie seine drei Kinder Lucy, Robert und Tim mitteilten. Jahrzehnte über war Stephen Hawking nicht nur aus der Welt der Wissenschaft, sondern auch aus der Popkultur nicht wegzudenken. Dementsprechend groß ist die Trauer um den klugen Kopf, der versucht hat, uns das Universum näher zu bringen. Einer der Stars, der seine Anteilnahme getwittert hat, ist Katy Perry ('Witness'), die zugleich auf den internationalen Tag des Pi hinwies, der am 14. März stattfindet: "In meinem Herzen ist Stunden vor dem Pi-Tag ein schwarzes Loch. Ruhe in Frieden, Steven Hawking. Wir sehen uns wieder."
Auch ihr Musikerkollege Steven Tyler (69) zeigte sich schockiert und twitterte in Großbuchstaben: "Du kanntest das Universum besser als wir alle. Und jetzt spielst du in einem abgelegenen Teil davon. Du hast die Welt verändert und einen starken Einfluss hinterlassen – ein beeindruckendes Genie, das wir so schnell nicht vergessen werden. Unendlich viele Dankeschöns an die Hawking-Familie. Möge Gott Stephen Hawking segnen."
Schauspielerin Mira Sorvino schloss sich dem an: "Ich bin sehr traurig, von Stephen Hawkings Tod zu erfahren. Sein Buch ['Eine kurze Geschichte der Zeit' von 1988] hatte einen enormen Einfluss auf mich an der Uni, und ihn treffen und mich mit ihm unterhalten zu können, war eines der Highlights meines Lebens. Du glänzt jetzt in dem Himmel, den du so geliebt hast."
Macauley Culkins Tweet war noch pointierter: "Ich habe gerade von Stephen Hawkings Tod erfahren. Er war sowohl ein Genie, als auch meine liebste 'Simpsons'-Figur. Wir werden dich vermissen, Mann!"
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet