Kochkünste Kiefer Sutherland belegte Kochkurs aus Angst

SDA

17.4.2019 - 02:00

Schauspieler und Sänger Kiefer Sutherland (52) hat als junger Vater aus Angst um seine Kinder einen Kochkurs besucht. Er fürchtete, dem Nachwuchs mit seinen Kochkünsten zu schaden.

Er habe erstmals als junger Vater einen Kochkurs belegt, sagte Sutherland der Nachrichtenagentur DPA. «Ich hatte mit 20 Jahren schon zwei Töchter. Und ich wusste nicht, wie man kocht. Ich hatte Angst, etwas nicht durchzukochen oder etwas anderes falsch zu machen und meinen Kindern zu schaden.»

Sutherland relaxt gerne beim Kochen. «Zum Markt gehen, die Produkte auswählen, das alles finde ich sehr entspannend. Ich werde so daran erinnert, dass ich mal nicht unterwegs bin.»

Mag Wiener Schnitzel: US-Sänger und Schauspieler Kiefer Sutherland. (Archivbild)
Mag Wiener Schnitzel: US-Sänger und Schauspieler Kiefer Sutherland. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/AP/JULIE JACOBSON

Mittlerweile veröffentlicht Sutherland auf seiner Facebook-Seite hin und wieder Videos, wie er etwa ein Steak zubereitet. An der Küche im deutschsprachigen Raum mag er die Klassiker. «Es ist nicht die eleganteste Speise, aber ich liebe Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. So etwas kannst du bei uns nicht finden.»

Der kanadische Film- und Serienstar («Flatliners», «24») ist auch als Sänger aktiv. Ende April veröffentlicht er sein zweites Musikalbum «Reckless & Me», eine Mischung aus Country, Folk und Rock.

Zurück zur Startseite

SDA