NordkoreaKim und Trump - Rodman wills empfohlen haben
SDA
9.3.2018 - 19:11
Der frühere US-Basketballstar Dennis Rodman hat mit Genugtuung auf das vereinbarte Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un reagiert. Rodman bezeichnet Kim seit 2013 als "Freund fürs Leben".
Er hat ihn schon mehrfach in Nordkorea getroffen und schrieb am Freitag auf Twitter: "Ich habe schon damals im Jahr 2014 gesagt, dass sich die Türen öffnen werden".
Trump und Kim zollte der 56-Jährige "grossen Respekt" für ihr "bevorstehendes historisches Treffen". Unter seine Botschaft setzte Rodman die Schlagworte "Frieden", "Liebe" und "Kein Krieg".
Der ehemalige Basketball-Champion ist mindestens fünf Mal nach Nordkorea gereist. Im vergangenen Jahr brachte er Kim dabei ein Exemplar von Trumps Bestseller "The Art of the Deal" von 1987 mit.
Rodman steht mit dem nordkoreanischem Machthaber auf gutem Fuss. Nach seinem ersten Besuch in Nordkorea im Jahr 2013 hatte er den Machthaber als "Freund fürs Leben" bezeichnet. Für seine private Nordkorea-Diplomatie hat Rodman viel Spott und Kritik geerntet.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet