Schlagerstar hat Darmverschluss Lebensgefahr: Grosse Sorge Jürgen Drews

tsch

27.8.2018

Jürgen Drews musste erneut ins Spital.
Jürgen Drews musste erneut ins Spital.
Bild: dpa / Ina Fassbender

Schlagerstar Jürgen Drews wurde erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist kritisch.

Erst vor knapp drei Wochen musste Jürgen Drews (73) wegen eines schweren Magen-Darm-Virus ins Krankenhaus. Nun liegt der Sänger erneut im Spital. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, habe sich Drews mehrfach übergeben müssen und unter heftigen Magenkrämpfen gelitten. Im Spital wurde ihm dann eine Magensonde gelegt und eine erschreckende Diagnose gestellt: Drews leidet unter Darmverschluss und schwebt in Lebensgefahr.
«Montagvormittag soll Jürgen operiert werden», erklärte Drews Sprecherin gegenüber «Bild». «Danach wissen wir mehr.»

Am Sonntag hatte Drews einen geplanten Auftritt in Karlsruhe (D) absagen müssen. Offenbar war der Musiker noch geschwächt von seiner Virus-Infektion, die ihn für mehrere Tage flachgelegt hatte. Nach mehreren abgesagten Shows stand am Tag zuvor erstmals wieder auf der Bühne, obwohl ihm seine Ärzte eine längere Pause verordnet hatten.

«Ich war nicht nur noch nie so krank, ich habe mich auch richtig krank gefühlt», erzählte Drews kürzlich gegenüber «Bild». »Sowas kenne ich überhaupt nicht von mir.» Seine Frau Ramona sei ihm in der schweren Zeit eine grosse Stütze gewesen. «Sie hat mich so liebevoll umsorgt und mich nicht allein gelassen. Das hätte ich auch gar nicht ausgehalten.»

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite