Unterstützung Lenny Kravitz: Engagement für Hurrikan-Opfer

SDA

25.9.2019 - 10:41

Hausbesitzer und Helfer vor Ort: US-Musiker Lenny Kravitz, hat einen engen Bezug zu den Bahamas.
Hausbesitzer und Helfer vor Ort: US-Musiker Lenny Kravitz, hat einen engen Bezug zu den Bahamas.
Source: Keystone/DPA/AXEL HEIMKEN

US-Musiker Lenny Kravitz («Are You Gonna Go My Way») setzt sich für die Opfer des Hurrikans «Dorian» auf den Bahamas ein. «Ich sorge mich um die Menschen, das Herz und die Seele dieser Inseln. Es ist, als wäre eine Atombombe eingeschlagen.»

Seit Jahren kümmert sich der 55-Jährige mit seiner «Let Love Rule Foundation» um die zahnmedizinische Versorgung vor Ort. Diese Hilfe sei nun verstärkt worden. Wie Kravitz am Dienstag (Ortszeit) in der Show von US-Moderatorin Ellen DeGeneres bestätigte, besitzt er ein Haus auf den Bahamas.

Am Ende der Show bekam er von DeGeneres einen Scheck über 100'000 Dollar überreicht, die in seine Foundation fliessen sollen. Das Geld ist eine Spende des amerikanischen Fotodienstleisters Shutterfly, der die Show mit Spenden unterstützt. Kravitz bedankte sich dafür auch auf Instagram.

Zurück zur Startseite

SDA