(Cover) - DE Showbiz - Linda Hamilton (60) schlüpft erneut in die Rolle von Sarah Connor.
In den 80ern wurde die Schauspielerin dank dieser Figur zur Ikone: In den ersten beiden Teilen von 'Terminator' verkörperte sie die Mutter von John Connor, der in der Zukunft den Kampf gegen die Maschinen anführt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass James Cameron (63, 'Titanic'), Schöpfer des Franchise und Regisseur von 'Terminator' und 'Terminator 2 - Tag der Abrechnung', ein Reboot der Filmreihe plant. Nun verkündete er die frohe Botschaft, dass neben Arnold Schwarzenegger (70) als titelgebender Cyborg auch Linda Hamilton für dieses Unterfangen mit an Bord ist.
"So bedeutsam wie sie damals auch für den Geschlechterkampf und für Actionstars überall war, wird es ein großes Statement sein, die erfahrene Kriegerin wiederzusehen, zu der sie sich entwickelt hat", erklärte James Cameron laut 'Deadline' im Rahmen eines privaten Events zu Ehren der Filme. "Es gibt 50- und 60-jährige Typen da draußen, die Bösewichte umlegen, aber es gibt dafür nicht wirklich ein Beispiel für Frauen."
Auch wenn James leider nicht selbst Regie führen wird, hat er seine Finger als Produzent mit im Spiel. Hinter der Kamera soll Tim Miller (47, 'Deadpool') Platz nehmen. Momentan ist nicht nur ein neuer Film, sondern gleich eine ganze Trilogie geplant. Linda Hamiltons erste Rückkehr als Sarah Connor soll 2019 in die Kinos kommen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet