Der in der Schweiz geborene Schauspieler Mario Adorf hat sich in seiner Jugend ausgebeutet gefühlt und wäre fast Kommunist geworden. "Ich stand in meiner Jugend links, ich kannte die Armut."
Er habe in den 50er Jahren als Eisenflechter auf dem Bau in Mainz gearbeitet und sich so sein Studium finanziert, sagte der 87-Jährige der "Allgemeinen Zeitung Mainz", dem "Darmstädter Echo" und dem "Wiesbadener Kurier" laut Vorabmeldung vom Freitag. Damals habe ihn auch Karl Marx sehr bewegt. "Es gab eine Phase in meinem Leben, da war ich sehr beeindruckt von seinen Thesen, auch weil ich mich ausgebeutet fühlte", sagte Adorf.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»