PeopleMark Hamill: 'Star Wars'-Ikone auf dem Walk of Fame geehrt
CoverMedia
9.3.2018 - 08:22
Die Macht ist mit Mark Hamill.
Mark Hamill (66) gehört nun der 2630. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
"Es ist schwer, meine Dankbarkeit, meine Freude und meine Aufregung zu vermitteln" - mit diesen Worten begegnete die 'Star Wars'-Ikone der großen Ehre vom eigenen Stern auf dem berühmten Boulevard. Am Donnerstag [8. März], dem Tag der Frauen, durfte Mark seinen Stern in Los Angeles enthüllen und sich gleichzeitig von vielen Freunden und Wegbegleitern feiern lassen. Sein 'Star Wars'-Kollege Harrison Ford (75) und 'Star Wars'-Urvater George Lucas (73) ließen es sich nicht nehmen, den Luke-Skywalker-Darsteller mit Komplimenten zu überschütten.
Harrison nutzte den Augenblick allerdings auch, um an eine verstorbene Weggefährtin zu erinnern: Carrie Fisher (†60), die Ende Dezember 2016 überraschend gestorben war. Über Prinzessin Leia sagte er: "Als ich heute darüber nachdachte, tat es mir wirklich leid, dass wir nicht das andere Mitglied unseres Trios zum Feiern bei uns haben. Aber ich spüre ihre Gegenwart."
Es war auch Harrison Ford, der Mark Hamill schon vor Jahren den wichtigsten Ratschlag überhaupt mit auf den Weg gegeben hatte, wie Mark sich in seiner Dankesrede erinnerte: "Er sagte: 'Hey Kid, werde ja nicht übermütig.' Und bis heute habe ich versucht, mich daran zu halten."
Ein bißchen Übermut legte Mark Hamill bei der Enthüllung seines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame dann aber doch an den Tag - völlig zu Recht.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet