Klapperstorch Detektiv Matula wird demnächst Ur-Grossvater

SDA

23.3.2018 - 13:15

Claus Theo Gärtner und seine 35 Jahre jüngere dritte Frau Sarah. Die Tochter seines Sohns aus erster Ehe bekommt demnächst ihr erstes Kind. Er sei gerne Opa - und bald Uropa - sagt Gärtner, obwohl er sich eigentlich zu jung dafür fühle. (Archivbild)
Claus Theo Gärtner und seine 35 Jahre jüngere dritte Frau Sarah. Die Tochter seines Sohns aus erster Ehe bekommt demnächst ihr erstes Kind. Er sei gerne Opa - und bald Uropa - sagt Gärtner, obwohl er sich eigentlich zu jung dafür fühle. (Archivbild)
Source: Keystone/DPA dpa-Zentralbild/Z1008/_JENS KALAENE

Der Wahlschweizer Claus Theo Gärtner, besser bekannt als Detektiv Matula aus "Ein Fall für zwei", wird bald Ur-Grossvater. "Ich bin gerne Opa", sagt er, "auch wenn ich die Worte Opa, und nun Ur-Opa, in Zusammenhang mit meiner Person komisch finde".

Er fühle sich immer noch jung, sagte der 74-Jährige der "GlücksPost". "Der Tatendrang meiner Frau hält mich fit". Diese, die 35 Jahre jüngere Schweizer Journalistin Sarah Gärtner, geborene Würgler, wolle all die Dinge machen, die er früher auch gemacht habe: Reisen, Tauchen, Rennen fahren. Dadurch erlebe er alles noch mal.

Ausserdem schreibe sie an einer Bühnenfassung von Charlie Chaplins "Limelight". Das Stück über einen älteren Clown und eine junge Tänzerin wollen die beiden gemeinsam in Dieter Hallervordens Schlosspark-Theater zur Uraufführung bringen.

Star-Flash
Zurück zur Startseite

SDA