PeopleMeghan Trainor: Neuer Lebensstil nach Stimmband-OP
CoverMedia
16.3.2018 - 16:33
Sängerin Meghan Trainor zieht drastische Konsequenzen, um ihre Stimmbänder zu schützen.
Nach ihrer Stimmband-OP ändert Meghan Trainor (24) radikal ihr Leben.
Kein Alkohol, keine Zigaretten, nur noch gesunde Lebensmittel und ganz viel Wasser trinken – die Sängerin ('Dear Future Husband') hat ihre Lebensgewohnheiten umgestellt. Der Hintergrund ihres neuen Lifestyles: Die US-amerikanische Popsängerin und Songwriterin hatte mit einer Stimmbanderkrankung zu kämpfen. Wegen Blutungen am Kehlkopf musste sie im letzten Jahr sogar Konzerte absagen und operiert werden. Für die leidenschaftliche Musikerin war es eine schwierige Zeit.
Im Interview mit 'People' erklärte sie: "Es war eine schockierende Erfahrung, die mich zum Nachdenken gebracht hat."
Nicht mehr singen zu können würde für die Künstlerin bedeuten, auf all ihre Träume und Hoffnungen zu verzichten, erzählte sie weiter. Deswegen zieht Trainor nun auch Konsequenzen: Neben dem Verzicht auf jegliche ungesunde Angewohnheiten wie Alkohol trinken und Zigaretten rauchen, versuche sie nun auch mehr Sport zu treiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten. Dabei würde das Team der Musikerin ihr zur Seite stehen und sie unterstützen: "Sie sind so vorsichtig mit meinem Zeitplan geworden. Wenn ich den ganzen Tag Promotion mache und Interviews gebe, dann nehme ich mir den restlichen Tag frei."
Zurzeit arbeitet die Sängerin an ihrem dritten Studioalbum. Über ihr neues Projekt schwärmt Meghan Trainor: "Meine Stimme klingt mittlerweile besser als je zuvor. Auf meinem neuen Album kann man das hören."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet