Lebenslust Meier hat Leberwerte wie eine junge Nonne

SDA

7.1.2019 - 09:54

Der Schweizer Musiker Dieter Meier trinkt fürs Leben gern Wein. Er treibt aber auch Sport und hat eine Leber wie eine junge Nonne. (Archiv)
Der Schweizer Musiker Dieter Meier trinkt fürs Leben gern Wein. Er treibt aber auch Sport und hat eine Leber wie eine junge Nonne. (Archiv)
Source: Keystone/GAETAN BALLY

Yello-Sänger Dieter Meier kann nach eigenen Worten nicht ohne Wein leben.

"In den letzten 50 Jahren meines Lebens gab es vielleicht 30 Tage, an denen ich nicht zum Abendessen Wein getrunken habe", sagte der 73-jährige Schweizer Künstler, Winzer und Unternehmer dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ein Wein ist wie ein Opernsänger, der für mich singt. Meine Frau Gemahlin und ich trinken abends immer eine Flasche Wein, sie drei Dezi, ich vier. Ist mir egal, ob das ungesund ist."

Er gehe dennoch 'neurotisch' regelmässig zum Arzt, der sage: "Dieter, du hast immer noch die Leberwerte einer 20-jährigen Nonne." Ebenfalls seit Jahrzehnten treibe er auch Sport: "Jeden Tag versuche ich, meinen Körper eine Stunde auf Höchstleistung zu bringen. Seit 30 Jahren bin ich Ruderknecht." Auf dem See sei ihm das aber "zu kompliziert und langwierig". Er ziehe die Rudermaschine vor.

Zurück zur Startseite

SDA