Schauspielerin Meryl Streep machte alle Kollegen und Produzenten sprachlos, als sie an das Set von 'Die Verlegerin' kam.
Meryl Streep (68) hat sich in Kay Graham verwandelt.
Die Darstellerin wird im Dezember dieses Jahres in Steven Spielbergs neuem Film 'Die Verlegerin' an der Seite von Tom Hanks (61) zu sehen sein. Der Thriller dreht sich um die Veröffentlichung der sogenannten Pentagon Papiere, die in den 70er Jahren die US-amerikanische Regierung bedrohten, denn die geleakten Dokumente belegten, dass die Politiker die Bevölkerung jahrelang über den Vietnamkrieg belogen hatten.
Meryl spielt dabei Kay Graham, die erste Zeitungsverlegerin der USA - und sie machte nicht nur die Produzentin Amy Pascal sprachlos, wie diese im Gespräch mit 'Total Film' schwärmte: "Meryl ist eine von unseren großartigsten Schauspielerinnen. Als sie das erste Mal als Katherine an das Set gekommen ist, waren alle sprachlos, weil sie genau wie Katherine aussah. Sie stellte ihre Essenz dar."
Ihren Platz auf der Leinwand teilt sich Meryl Streep mit ihrem Kollegen Tom Hanks, der erst kürzlich vom National Board of Review mit dem Preis für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Er spielt Ben Bradlee, der für das Recht kämpft, die Pentagon Papiere zu veröffentlichen. Produzentin Kristie Macosko Krieger war ganz eingenommen von Toms Porträt: "Er wurde zu Ben Bradlee. Es war eine regelrechte Verwandlung. Es gab Momente, da war ich bei den Dreharbeiten und habe wirklich gedacht, ich hätte Ben Bradlee vor mir. Es war dann schockierend, als ich festgestellt habe, dass es Tom Hanks war."
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet