Mit seiner alljährlichen Liste von Lieblingsfilmen und -büchern macht Barack Obama in diesem Jahr auch Werbung für sich selbst.
Ganz oben unter den besten Filmen 2019 rangiert «American Factory». «Natürlich (...) ist auch ein Film von unserer eigenen Produktionsfirma, Higher Ground, dabei, der kürzlich für einen Oscar nominiert wurde», schrieb der ehemalige US-Präsident am Sonntag (Ortszeit) auf Instagram.
Unter seinen Favoriten 2019 finden sich zudem der über drei Stunden lange Thriller «The Irishman», der Gewinner der Goldenen Palme in Cannes «Parasite» und das US-Geschichtsdrama «Little Women». Zu seinen Listen schrieb Obama: «Das ist eine schöne Tradition für mich geworden und ich hoffe, für euch auch.»
Barack Obama und seine Frau Michelle kooperieren mit ihrer Produktionsfirma mit dem Streamingdienst Netflix. 2019 erschien der erste Film «American Factory». In der Dokumentation geht es um die Schliessung einer Autofabrik und die sozialen Folgen für die Mitarbeiter. Die Obamas wollen in ihren Produktionen Themen wie Rassismus, Diskriminierung und Bürgerrechte beleuchten.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»