Scala-Intendant Alexander Pereira plant in den nächsten Monaten eine Versteigerung von Kostümen des Mailänder Theaters.
50'000 Stück sind in den Lagern des Opernhauses verstaut, von einem Teil davon will sich das Theater jetzt auch aus Platzgründen trennen, berichtete die italienische Tageszeitung "La Stampa".
Kostüme, die noch nicht 50 Jahre alt sind und daher nicht unter historischem Schutz stehen, sollen verkauft werden. Seit 22 Jahren wird kein einziges Kostüm der Scala mehr entsorgt. Viele Bühnenkleider wurden zuletzt wiederverwertet.
Die Verantwortlichen für die Scala-Kostüme werden eine sorgfältige Wahl treffen und entscheiden, welche Kostüme versteigert werden können, berichtete das Blatt.
Von der Auktion ausgeschlossen sind alle Kleider der Starsopranistin Maria Callas, die zurzeit im Scala-Museum ausgestellt sind. Auch Kleider von Renata Tebaldi und des russischen Ballettstars Rudolf Nurejew sollen im Opernhaus aufbewahrt werden.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»