Für Fans von Bowie, Lennon und Cobain: Angehende Songwriter können künftig an ihren Computern Schriftarten nutzen, die den Handschriften berühmter verstorbener Musiker nachempfunden sind.
Das Projekt "Songwriters Fonts" bietet auf seiner Internetseite neben Pop-Ikone David Bowie, Beatles-Sänger John Lennon und Nirvana-Frontmann Kurt Cobain auch die Handschriften von Leonard Cohen und Serge Gainsbourg an. Der Download ist kostenlos.
Die Schriftarten wurden anhand von "originalen, handgeschriebenen Briefen und Notizen" der Künstler geschaffen, wie die Plattform schreibt. Sie können in Schreibprogramme wie Microsoft Word integriert werden.
Man wolle Musiker inspirieren, heisst es auf der Seite des Projekts. "Songtexte mit der Handschrift einflussreicher Texter zu schreiben, hilft bei der Entwicklung der Vorstellungskraft."
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»