Überwältigt Royal-Prediger glaubte an einen Scherz

SDA

22.5.2018 - 15:25

US-Bischof Michael Curry fiel aus allen Wolken, als ihn das britische Königshaus zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einlud - als Prediger.
US-Bischof Michael Curry fiel aus allen Wolken, als ihn das britische Königshaus zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einlud - als Prediger.
Source: Keystone/AP POOL PA/OWEN HUMPHREYS

US-Bischof Michael Curry hat an einen Aprilscherz geglaubt, als er eine Einladung als Prediger zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan bekam. "Das hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht."

Nach seiner Predigt vor den etwa 600 Hochzeitsgästen in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor habe er sich am Samstag hingesetzt und gedacht: "Ich hoffe, das war okay", sagte der 65-Jährige aus Chicago am Dienstag dem britischen Fernsehsender ITV.

Mit seiner sehr lebhaften und auch politischen Predigt hatte das Oberhaupt der Episkopalkirche der USA grossen Eindruck gemacht. Curry hatte über die heilende Kraft der Liebe gesprochen. Der von der US-Bürgerrechtsbewegung geprägte Bischof setzt sich unter anderem für die Versöhnung zwischen Schwarzen und Weissen ein.

Zurück zur Startseite

SDA