Volksmusik Lebensmittelvergiftung: Andreas Gabalier sagt Huttwil-Auftritt ab

SDA

12.8.2019 - 02:02

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier liegt derzeit im Spital.
Der österreichische Sänger Andreas Gabalier liegt derzeit im Spital.
Source: KEYSTONE/Archiv

Der Sänger Andreas Gabalier ist mit einer Lebensmittelvergiftung im Spital: «Ich liege seit drei Tagen komplett flach.» Seinen Auftritt in der Schweiz musste er absagen.

Der Sänger Andreas Gabalier sollte am Mittwoch in der Schweiz auftreten. Stattdessen muss er nun das Bett hüten. Lebensmittelvergiftung. Dies erklärt der 34-jährige Volksmusiker am Sonntag per Facebook in einem Live-Video, in dem er in einem Spitalbett zu sehen ist.

Es gehe ihm gerade gar nicht gut, sagt Gabalier weiter. Er erhalte derzeit Infusionen, weil sein Darm keine Flüssigkeit mehr aufnehmen könne. «Ich hoffe, dass es noch irgendein Zaubermittel gibt, das den Mountain-Man wieder fliegen lassen kann», so der Musiker. Wie er sich die Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, erklärt er indes nicht.

Bettruhe statt Konzert

Seinen für Mittwoch geplanten Auftritt in Huttwil kann der Österreicher nicht absolvieren. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, wie die Organisation Campus Perspektiven am Montag mitteilte. Gabaliers Management hatte zuvor noch auf eine rasche Genesung gehofft, so dass Gabalier die bevorstehenden Konzerte hätte absolvieren können. Doch eine starke Virusinfektion veranlasste die Ärzte, dem Sänger absolute Bettruhe zu verordnen.

Der Musiker hatte im Februar unter lauten Protesten den Karl-Valentin-Orden erhalten. Die Kritiker kümmerten ihn wenig: «Wenn sich ein paar Einzelne aufregen, die mich persönlich überhaupt nicht kennen, dann juckt mich das nicht.»

Zurück zur Startseite