Notlösung Film Schweiger litt unter Lehrerschwemme

SDA

24.9.2018 - 08:59

Til Schweiger wäre eigentlich gerne Lehrer oder Arzt geworden. Als Notlösung ging er zum Film. (Archiv)
Til Schweiger wäre eigentlich gerne Lehrer oder Arzt geworden. Als Notlösung ging er zum Film. (Archiv)
Source: Keystone/DPA-Zentralbild/JENS BÜTTNER

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger ist stolz auf seine Lehrer-Eltern. Der Schritt zum Film war für ihn eine Notlösung.

"Ich wollte ja auch selber Lehrer werden, aber damals hiess es: "Lehrerschwemme"", sagte der 54-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH.

Seine Eltern hätten ihn dann überzeugt, ein Medizinstudium zu beginnen. "Ich habs gemacht, ohne darüber nachzudenken, dass Medizin ja nur aus Naturwissenschaften besteht bis zum Physikum. Das war aussichtslos", erzählte Schweiger. Also sei er Schauspieler geworden.

Zurück zur Startseite

SDA