Oscars 2019 Sensationsauftritt: Queen werden die Oscars rocken

tsch

19.2.2019

Die 91. Oscar-Verleihung findet zwar ohne Moderator, dafür aber mit einem spektakulären Musik-Auftritt statt. Queen wird live performen, um den Film «Bohemian Rhapsody» zu feiern, der für fünf Oscars nominiert ist.

Keiner weiss so wirklich, wie die Oscars, die am kommenden Sonntag, 24. Februar, zum 91. Mal im Dolby Theatre im Herzen Hollywoods stattfinden, ablaufen werden. Denn nach der Absage des eigentlich dafür vorgesehen Kevin Hart wird die Verleihung zum ersten Mal seit 30 Jahren ohne Moderator abgehalten. Doch wer soll die Zuschauer unterhalten? Nach zahlreichen Spekulationen bestätigten nun die Academy of Motion Picture Arts & Sciences und Sänger Adam Lambert ganz offiziell: Die Band Queen wird live auf der Bühne performen. Lambert, der seit 2012 mit der britischen Rockband singt, tritt in die Fussstapfen des 1991 verstorbenen Frontmanns Freddie Mercury.



Das Biopic über die Musik-Legende, «Bohemian Rhapsody», ist für fünf Oscars nominiert. Rami Malek, der Mercury mimt, gilt als heisser Favorit auf den Preis als Bester Hauptdarsteller, nahm bei vorangegangenen Verleihungen bereits neun von neun möglichen Awards mit nach Hause. Auch als Bester Film geht «Bohemian Rhapsody», der weltweit über 854 Millionen US-Dollar einspielte, ins Rennen. Die Musik-Einlage von Queen und Lambert soll aus einem Medley der grössten Hits bestehen, darunter natürlich auch «We Will Rock You».

Bleibt nur noch die Frage offen, ob die Band den Auftakt anstelle des Moderators übernimmt oder zwischen den Verleihungen auftritt. «Glanz&Gloria» ist live dabei.

«Glanz&Gloria» läuft am Sonntag, 24. Februar, um 00.10 Uhr auf SRF zwei. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite