Liebes-Aus nach sechs Jahren Sepp Blatter und «Lady Linda» trennen sich

sob

21.10.2019

Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter – hier am 16. August 2018 bei der Buchvernissage von Skilegende Bernhard Russi in Zürich.
Ex-Fifa-Präsident Sepp Blatter – hier am 16. August 2018 bei der Buchvernissage von Skilegende Bernhard Russi in Zürich.
Keystone

Der ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter ist wieder einmal solo. Nach sechs Jahren ist die Liaison mit Linda Gabrielian am Ende. Aber: «Die Hoffnung stirbt zuletzt», sagt der 83-Jährige.

Sie haben nicht einmal das sprichwörtliche verflixte siebte Jahr erreicht: Sepp Blatter und seine 28 Jahre jüngere Partnerin Linda Gabrielian. «Gigi» und «Lady Lionda» haben sich nach sechs Jahren getrennt, wie Blatter im «Blick» bestätigt. «Wir sind freundschaftlich auseinandergegangen und haben gerade noch telefoniert. Ich würde es vorerst als räumliche Trennung bezeichnen.»

Am Samstag schaute sich Blatter im Lipo-Park das Spiel Schaffhausen gegen GC an – allein. Es war sein erstes Fussballspiel live in einem Schweizer Stadion, seit er als Fifa-Präsident 2015 suspendiert wurde.

2008 taucht «Lady Linda» erstmals an Blatters Seite auf. Bilder zeigen die Frau mit armenischen Wurzeln und den damaligen Fifa-Präsidenten, wie sie bei einer Gala für Blatters Stiftung ausgelassen zusammen tanzen. Sie, die Frau des Dorfkönigs und Immobilienunternehmers Christian Barras aus Crans-Montana VS. Er, der damals mächtigste Mann im Weltfussball, verlieben sich 2013. Und am Ballon d’Or 2014 zeigt sich das Paar dann erstmals der Öffentlichkeit.

Zurück zur Startseite