Schauspieler Simon Baker dachte während der Dreharbeiten von 'Breath' manchmal, dass er sich zu viel zugemutet habe.
Simon Baker (48) hatte viel Arbeit mit 'Breath'.
Der Schauspieler ('The Mentalist') führte nicht nur Regie bei dem australischen Abenteuerdrama, sondern spielte auch die Hauptrolle. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tim Winton und handelt von zwei unternehmungslustigen Teenagern, die in den 70er Jahren an der australischen Küste leben und dort auf den Abenteurer Sando stoßen, der sie dazu bringt, riskante Aktionen zu starten.
"Wenn ich zurückschaue muss ich sagen, dass es vielleicht doch ein bisschen verrückt war, dies als meinen ersten Film zu drehen", grinste Simon im Interview mit 'GQ'. "Ein paar Leute haben mich gewarnt. Aber man muss sich doch pushen und wenn man das nicht macht, ist es Schei*e. Ich arbeite seit über zwanzig Jahren an Sets und ich wusste, wir müssen viel Glück haben. Und wir hatten unglaubliches Glück, ich muss mich immer noch zwicken, dass wir es geschafft haben, denn es gab Tage, da dachte ich, dass alles eine riesige Katastrophe wird."
Aber nun ist der Film fertig und lief bereits beim Filmfestival in Toronto. Für Simon war es wichtig, dass die Geschichte an einem Ort spielt, den er kennt. "Ich bin in dieser Welt aufgewachsen. Ich kenne solche Charaktere, von denen wir erzählen. Ich fühle auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Australien. Die Leute haben mich in meiner Jugend unterstützt und mich zu dem gemacht, der ich bin. Ich bin diesem Land sehr dankbar", untermauerte Simon Baker die Liebe zu seiner australischen Heimat.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet