PerfektionStephen King: «Game of Thrones» gut gemacht
SDA
23.4.2019 - 14:07
US-Bestsellerautor Stephen King hat die Drehbuchschreiber der Fantasy-Saga «Game of Thrones» für ihre Arbeit an der finalen achten Staffel gelobt.
«Ich bewundere, mit welcher Perfektion die Köpfe hinter dieser Serie alle Hauptfiguren in Winterfell zusammengeführt haben», twitterte King. «Bei ihnen wirkt es einfach. Treuer Leser, das ist es nicht.» Die beliebte Fantasy-Serie geht mit der derzeit laufenden achten Staffel zu Ende. In der Schweiz ist sie auf Radio Télévision Suisse (RTS) im Free-TV auf Englisch mit französischen Untertiteln zu sehen.
Der aus dem US-Bundesstaat Maine stammende 71-jährige King hat rund 60 Romane veröffentlicht. Die meisten spielen in den Genres Horror, Science Fiction oder Fantasy. Seine Bücher leben wie «Game of Thrones» teils von einer grossen Zahl an Figuren und komplexen inhaltlichen Wendungen und Überraschungen.
Zu Kings erfolgreichsten Titeln zählen «Es», «Sie» und «Shining». Seine Romane sind teils ebenfalls verfilmt und in Serien verwandelt worden.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»