PeopleSteven Seagal: Eva LaRue auf die Besetzungscouch gezwungen?
CoverMedia
13.11.2017 - 11:14
Schauspielerin Eva LaRue hat schwere Vorwürfe gegen ihren Kollegen Steven Seagal erhoben. Der soll sie in den 90ern sexuell genötigt haben.
Eva LaRue (50) schließt sich Portia de Rossi (44) und Jenny McCarthy (45) an.
Die Darstellerin ('CSI: Miami') ist nicht die erste Frau, die sich gegen Steven Seagal (65) zu Wort meldet. Zunächst hatte sich Julianna Margulies (51) an ein unangenehmes Treffen mit dem Actionstar erinnert, das wiederum Portia und Jenny dazu verleitete, ebenfalls Vorwürfe gegen Steven zu erheben. Eva hat nun ihre eigene Geschichte zu erzählen, denn auch sie soll von dem Schauspieler sexuell genötigt worden sein, als sie 1990 im Alter von 22 Jahren zu einem Casting für einen Steven-Seagal-Film ging.
Gegenüber 'Deadline' erinnerte sich Eva, dass in dem Raum, in dem das Casting stattfinden sollte, neben Steven Seagal noch zwei Männer und eine Frau anwesend gewesen seien. Allerdings habe Steven sie gebeten, ihm zu folgen, da sie noch das Drehbuch holen müssten. "Ich weiß nicht, warum wir kein Drehbuch in dem Wohnzimmer hatten, in dem wir uns getroffen haben, aber ich habe zugestimmt und bin ihm gefolgt. Ich dachte, wir gehen in sein Büro."
Das vermutete Büro war aber lediglich ein Gästezimmer mit einer Couch, auf der Eva Platz nehmen sollte. "Es war eine richtige Casting Couch! Als ich zur Couch gegangen bin, ist er damit beschäftigt gewesen, hinter meinem Rücken alle Türen abzuschließen. Ich setze mich auf die Couch und er kommt zu mir. Er öffnet seinen seltsamen Kimono. Es gibt kein Drehbuch oder irgend etwas. Es gibt nur ihn, wie er da mit seinem offenen Kimono steht. Er hatte Gott sei Dank Unterwäsche an. Sonst war er aber nackt. Es war klar, dass er es sich nicht nur gemütlich machen wollte."
Für Eva LaRue war das ein mehr als deutliches Warnsignal. Als sie versuchte, zu fliehen, musste sie feststellen, dass die Türen abgeschlossen waren. Das Angebot von Steven Seagal, mit ihm etwas zu trinken, schlug sie aus und wies ihn stattdessen an, das Drehbuch ihrem Agenten zu schicken.
Steven Seagal hat auf die neuen Anschuldigungen noch nicht reagiert.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet