Rock-Röhre Rod Stewart besiegt den Krebs – und ruft zu Vorsorgechecks auf

SDA

16.9.2019 - 16:09

Rod Stewart wurde nach eigenen Angabe von Prostatakrebs geheilt. (Archiv)
Rod Stewart wurde nach eigenen Angabe von Prostatakrebs geheilt. (Archiv)
Source: Keystone/AP Invision/DREW GURIAN

Der britische Rocksänger Rod Stewart hat laut einem Medienbericht erfolgreich eine Prostatakrebs-Erkrankung überstanden.

«Vor zwei Jahren wurde bei mir Prostatakrebs diagnostiziert», sagte der 74-jährige britische Sänger mit der rauen Stimme laut einem Bericht der Boulevardzeitung «Daily Mirror» vom Montag bei einer Spendengala für den Kampf gegen Prostatakrebs in der südenglischen Grafschaft Surrey.

«Niemand weiss davon, aber ich habe gedacht, dass es nun Zeit ist, dass ich es allen sage.» Mittlerweile sei er geheilt, sagte Stewart. Dies habe er der Tatsache zu verdanken, dass die Krankheit bei ihm in einem frühen Stadium diagnostiziert worden sei.

Der Sänger ermutigte bei der Spendengala vom Wochenende daher auch andere Männer, regelmässig zu Vorsorgeuntersuchungen zu gehen, wie der «Daily Mirror» schrieb. «Männer, ihr müsst wirklich zum Arzt gehen», drückte es der Musiker aus.

Diese Stars haben den Krebs besiegt

Zurück zur Startseite

SDA