PeopleTaylor Swift: 180 Millionen Dollar in sieben Tagen
CoverMedia
3.1.2018 - 13:42
Popstar Taylor Swift hat mal wieder unglaubliche Verkaufszahlen erreicht.
Taylor Swift (28) hat in sieben Tagen rund 180 Millionen Dollar mit Ticketverkäufen eingenommen.
Es ist fast schon Usus: Die Musikerin ('…Ready for It?') geht auf Tour und die Fans flippen völlig aus. So auch jetzt wieder, denn wie 'Billboard' berichtet, können sich die Verkaufszahlen für Taylors diesjährifge 'Reputation'-Tour durchaus sehen lassen. Zuvor war von verschiedenen Seiten aus vermutet worden, dass Karten für Taylors neue Tour nicht so gut weggehen könnten, doch die nackten Zahlen sprechen eine andere Sprache!
Die bisher rund 149 Millionen Euro durch Ticketverkäufe setzen sich dabei wie folgt zusammen: An drei Tagen konnten Fans bereits vor dem eigentlichen Verkaufsstart ihre Karte ergattern, an vier weiteren Tagen wurden die Tickets dann in den öffentlichen Verkauf gestellt. Sieben Tage, 180 Millionen - der Rubel rollt bei Taylor Swift.
Das Team der Sängerin setzt bei der 'Reputation'-Tour auf ein besonderes Verkaufsmodel. So werden die Karten generell zu einem höheren Preis verkauft als bei vorherigen Tourneen, dafür gibt es für Fans eigene Slots, in denen die Karten zum normalen Preis verkauft werden. Damit soll verhindert werden, dass die Karten zu höheren Preisen weiterverkauft werden.
Taylor Swift startet ihre Tour im Mai in den USA. Stopps in Deutschland sind bisher nicht geplant.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet