PeopleTaylor Swift: Hat sie mal wieder abgekupfert?
CoverMedia
13.3.2018 - 13:05
Sängerin Taylor Swift sieht sich mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.
Hat Taylor Swift (28) die Idee für ihr neues Video geklaut?
Die Sängerin ('Out of the Woods') stellte am Sonntag [11. März] auf den iHeartRadio Music Awards ihren neuesten Promoclip für 'Delicate' vor. Darin ist Taylor Swift zu sehen, wie sie, scheinbar gelangweilt von ihrem Ruhm, vor einem Spiegel sitzt und ein falsches Lächeln übt. Doch als sich herausstellt, dass sie plötzlich unsichtbar ist, beginnt sie wild durch ein Luxushotel zu tanzen. Fans gefiel Taylors neuester Clip, doch Kritikern fiel schnell auf, dass das Ganze ein wenig vertraut aussah.
Es gibt in der Tat auffällige Parallelen zur Kampagne für Kenzos Parfüm World, die 2016 von Regisseur Spike Jonze (48, 'Three Kings – Es ist schön König zu sein') in Szene gesetzt worden war. Darin war die Schauspielerin Margaret Qualley (23, 'The Nice Guys') zu sehen, wie sie einer langweiligen Gala entkommt und befreit durch Hotelflure tanzt. War Taylor Swifts Videoregisseur Joseph Kahn (45) vielleicht ein wenig zu inspiriert von der legendären Vorlage? Immerhin wurde ihm bereits bei seiner Arbeit zu 'Look What You Made Me Do' im letzten Sommer vorgeworfen, mehr als nur eine grobe Idee von Beyoncés 'Formation'-Video entliehen zu haben.
Taylor Swift hat sich zu den neuen Vorwürfen bislang noch nicht geäußert.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet