Nicht so gemeintThai-Premier reisst Hinrichtungswitz
SDA
3.4.2018 - 12:46
Der thailändische Premierminister Prayut Chan-o-cha hat einem Seifenoper-Star im Scherz mit der Hinrichtung gedroht. Bei einem Treffen kündigte der Militärmachthaber dass er den TV-Star Ponma Imonothai köpfen lassen werde, weil dieser Wahlen verlangt hatte.
Nach einem Putsch im Mai 2014 hat das Militär mehrfach Wahlen versprochen, aber immer wieder hinausgeschoben. Als möglicher neuer Termin gilt aktuell der Februar 2019. Der 64-jährige Militärmachthaber brachte am Dienstag bei einem Treffen mit den Schauspielern einer in Thailand sehr beliebten TV-Serie in Bankok das Thema selbst auf, indem er die Runde fragte: "So, wer von euch will Wahlen?"
Nach Berichten anwesender Journalisten antwortete Ponma mit leiser Stimme: "Ich denke, wir sollten ihrem Fahrplan folgen." Dann fügte er hinzu: "Werde ich nun ausgepeitscht?" Die knappe Antwort des Generals: "Geköpft." Anschliessend stellten sich beide mit anderen Schauspielern aber doch zu einem Selfie zusammen. Ponma posierte dabei mit dem Sieges-Zeichen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»