Vom Coronavirus verfolgt Tom Hanks vor einer ungewissen Zukunft

SDA

1.7.2020 - 16:41

US-Schauspieler Tom Hanks blickt in eine ungewisse berufliche Zukunft.
US-Schauspieler Tom Hanks blickt in eine ungewisse berufliche Zukunft.
Source: Keystone/AP Invision/RICHARD SHOTWELL

Hollywoodstar Tom Hanks hat eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden – und wird es doch nicht los. Er habe «keine Ahnung», wann er seine wegen der Pandemie unterbrochene Filmarbeit fortsetzen könne. 

Hanks war der erste Topstar der Filmbranche, der sich mit dem neuartigen Coronavirus infizierte. Er und seine Frau Rita Wilson waren im März während eines Aufenthalts in Australien positiv auf den Erreger getestet worden. Hanks hielt sich dort zu Dreharbeiten an einer Filmbiografie über die Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley auf.

Was seine berufliche Zukunft angehe, sei er ahnungslos. Niemand in Hollywood wisse, wie es weitergehe, sagte der 63-Jährige am Dienstag in einer virtuellen Pressekonferenz.

Der aus Filmen wie «Forrest Gump» und «Philadelphia» bekannte Schauspieler berichtete nun, er und seine Frau hätten etwa zehn Tage lang an schwereren Symptomen der Infektion gelitten. Allerdings sei die Erkrankung für sie «nicht lebensbedrohlich» gewesen.

Am 13. März teilte Tom Hanks ein Foto auf Instagram und teilte mit, dass er und seine Frau Rita Wilson an Corona erkrankt seien. Die beiden haben die Infektion gut überstanden.

Zurück zur Startseite

SDA