Sport nebensächlich Tony Hawk: Ruhm dank Videospielen

SDA

11.8.2020 - 15:37

US-Skateboardlegende Tony «Birdman» Hawk glaubt, wegen seiner Videospiele und weniger wegen seiner sportlichen Leistungen bekannt zu sein.
US-Skateboardlegende Tony «Birdman» Hawk glaubt, wegen seiner Videospiele und weniger wegen seiner sportlichen Leistungen bekannt zu sein.
Source: Keystone/AP Invision/EVAN AGOSTINI

Er war mehrfach Weltmeister – Skateboard-Legende Tony Hawk glaubt jedoch, dass er seine Bekanntheit vor allem einer nach ihm benannten Videospiel-Reihe zu verdanken hat.

«Ich hatte definitiv eine erfolgreiche Skating-Karriere, aber das kommt nicht annähernd an meinen Erfolg, den ich durch die Videospiele hatte», sagte der 52-jährige mehrfache Weltmeister der Zeitschrift «The Hollywood Reporter».

1999 erschien der erste Teil der Videospiel-Reihe «Tony Hawk’s Skateboarding» – die Reihe wurde ein grosser Erfolg. «Sie ist der Grund, dass die Menschen meinen Namen zuordnen können, wenn sie ihn gedruckt sehen, und dass sie mich auf der Strasse erkennen.»

Zurück zur Startseite

SDA